Logo
Formationsabteilung
TSC Schwarz-Gelb Aachen e.V.

***** Wir möchten euch hier unser Nachwuchsteam vorstellen ********** Bitte unterstützt uns bei unserem Crowdfunding-Projekt (siehe NEUIGKEITEN) ********** Der DTV beschließt die Deutschen Meisterschaften der Formationen ohne Ersatz zu streichen. Ebenso wird festgelegt, dass der Auftakt der diesjährigen Saison frühestens im März 2021 stattfinden wird. Damit fallen alle schon genehmigten Turniere im Januar und Februar aus. ********** Sandra Caspers stößt ab sofort zum Trainerteam dazu. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und neue Impulse. ********** Diese Saison wird es eine neue Musik, eine neue Choreografie und ein neues Outfit geben. *****

Unser Nachwuchs

Seit circa 1,5 Jahren bauen wir behutsam eine Nachwuchsformation auf.

Erst einmal werden Grundschritte der einzelnen Tänze gelernt, bevor wir uns dann allmählich den formationsspezifischen Tanzfiguren annähern. Unsere Absicht ist es, an der im nächsten Jahr hoffentlich trotz Corona stattfindenden Hobbyliga teil zu nehmen. Diese Liga will dem Nachwuchs- und Hobbybereich den regulären und leistungsbezogenem Ligabetrieb näher bringen. Aus diesem Grund finden die Hobbyligaturniere ganz ungezwungen in den Pausen der jeweiligen Leistungsligen statt.

Allerdings steht bei uns nicht unbedingt die harte Trainingsarbeit, sondern der Spaß an Bewegung im Vordergrund. Die Alterstruktur liegt zwischen  8 und 16 Jahren und unser Nachwuchs besteht im Moment (Stand: Oktober 2020) aus Kindern und Jugendlichen aus insgesamt 7 Nationen.

Dabei zeigt sich, dass sprachliche und kulturelle Grenzen ganz leicht mit dem Tanzen, der Musik und der Gelassenheit/Offenheit der Kinder und Jugendlichen zu überwinden sind.

Wir sind stolz darauf, mit diesem Angebot einen großen Teil zur Integration  junger Menschen leisten zu dürfen.

Im Moment können wir uns wegen der vorhandenen Coronamaßnahmen leider nicht treffen. Die regulären Trainingszeiten sind dienstags, ab 17.15 Uhr in der Turnhalle an der Schanz in Aachen.

Du hast Lust, dich  auch einmal ganz unverbindlich und mit viel Spaß auf Musik zu bewegen?

Dann trau dich und komm vorbei! Wir freuen uns auf dich!



Unsere nächsten Trainingstermine!