Logo
Formationsabteilung
TSC Schwarz-Gelb Aachen e.V.

***** Bitte unterstützt uns bei unserem Crowdfunding-Projekt (siehe NEUIGKEITEN) ********** Der DTV beschließt die Deutschen Meisterschaften der Formationen ohne Ersatz zu streichen. Ebenso wird festgelegt, dass der Auftakt der diesjährigen Saison frühestens im März 2021 stattfinden wird. Damit fallen alle schon genehmigten Turniere im Januar und Februar aus. ********** Sandra Caspers stößt ab sofort zum Trainerteam dazu. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und neue Impulse. ********** Diese Saison wird es eine neue Musik, eine neue Choreografie und ein neues Outfit geben. ********** Unsere Geschichte seit der Gründung der Formation *****

Unsere Historie

Auf den folgenden Seiten möchten wir euch ein wenig über unsere Vergangenheit erzählen!

Und ich möchte euch dazu animieren, mir bei diesem Projekt zu helfen. Schickt mir gerne Bilder, Geschichten, Erlebnisse und Erinnerungen rund um die Formation des TSC Schwarz-Gelb Aachen e. V.. Gerne aus der Sicht als ehemaliges Mannschaftmitglied, als Fan oder als unterstützende Eltern usw.

Erzählt mir eure Geschichte und Anekdötchen. Ich möchte hier alles sammeln und die Erinnerungen an die Vergangenheit aufrecht erhalten.

Einfach alles an mich!


 Lateinformation                                               Standardformation

281901_122934391134770_3972727_n_1

Gründungsjahr 1984

286542_126429577451918_6447578_o

Gründungsjahr 1983


Nachwuchsformation





Unsere nächsten Trainingstermine!