Logo
Formationsabteilung
TSC Schwarz-Gelb Aachen e.V.

***** Bitte unterstützt uns bei unserem Crowdfunding-Projekt (siehe NEUIGKEITEN) ********** Der DTV beschließt die Deutschen Meisterschaften der Formationen ohne Ersatz zu streichen. Ebenso wird festgelegt, dass der Auftakt der diesjährigen Saison frühestens im März 2021 stattfinden wird. Damit fallen alle schon genehmigten Turniere im Januar und Februar aus. ********** Sandra Caspers stößt ab sofort zum Trainerteam dazu. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und neue Impulse. ********** Diese Saison wird es eine neue Musik, eine neue Choreografie und ein neues Outfit geben. ********** Unsere Geschichte seit der Gründung der Formation *****

Unsere Historie

Hier soll im Laufe der Zeit die komplette Historie seit Gründung der Formationsabteilung im TSC Schwarz-Gelb Aachen e.V. entstehen.

 

kurzer Rückblick in unsere Vergangenheit (weitere Infos siehe Historie):

- 1983 Gründung der Standardformation

- 1985 Gründung der Lateinformation

- 2001 Abspaltung der Formationsabteilung vom Hauptverein

- 2012 Fusion mit dem Blau-Silber Aachen e.V.; der Formationstanzsport wird dadurch beim TSC Schwarz-Gelb Aachen e.V. wieder integriert.




Hier die 4 Weltmeistertitel gefunden auf Youtube.de

Weitere Videos des TSC Schwarz-Gelb Aachen findet ihr auf dem Youtube-Kanal von "Klenkes1972"!

Weltmeisterschaft 1992 Wien (Österreich)

Weltmeisterschaft 1996 Göteborg (Schweden)

Weltmeisterschaft 1996 Vilnius (Litauen)

Weltmeisterschaft 1997 München




Unsere nächsten Trainingstermine!